Top 10 Größte Wissenschaftler In Der Geschichte Der Welt

Im Folgenden finden Sie eine Liste von zehn der größten Wissenschaftler in der Geschichte, die die Welt verändert. Auch empfehlen wir mit einem Rating der bekanntesten Wissenschaftlerinnen in mire.10Aristotel (384-322 vor Christus. E.) kennen zu lernen

Aristoteles – griechische Gelehrte und Lexikographen, Philosoph und Logiker, der Begründer der klassischen (formal) Logik. Es gilt als eines der größten Genies in der Geschichte und die einflussreichsten Philosophen der Antike. Er machte einen großen Beitrag zur Entwicklung von Logik und Wissenschaft, insbesondere Astronomie, Physik und Biologie. Obwohl viele seiner wissenschaftlichen Theorien widerlegt wurden, sie wesentlich zur Suche beigetragen für neue Hypothesen ihrer obyasneniya.9Arhimed (287-212 v.Chr. E.)

Archimedes – griechischer Mathematiker, Erfinder, Astronom, Physiker und Ingenieur. Es ist allgemein der größte Mathematiker aller Zeiten und einer der führenden Gelehrten der klassischen Periode der Antike betrachtet. Zu seinen Arbeiten auf dem Gebiet der Physik – die grundlegenden Prinzipien der Hydrostatik, Statik und eine Erklärung des Prinzips des Hebels. Er ist mit der Erfindung innovativer Mechanismen zugeschrieben, einschließlich Belagerungsmaschinen und die Schraubenpumpe, in seiner Ehre genannt. Archimedes erfand auch die Spirale, die seinen Namen, Formeln für die Berechnung der Volumina der Rotationsflächen und ein ausgeklügeltes System zur Expression von sehr großen chisel.8Galileo (1564-1642) trägt,

Auf dem achten Platz in der Rangliste der größten Wissenschaftler in der Geschichte der Welt ist Galileo – ein italienischer Physiker, Astronom, Mathematiker und Philosoph. „Der Vater des beobachtenden Astronomie“ und „Vater der modernen Physik“ genannt wurde. Galileo war der Erste, der ein Teleskop verwenden Himmelskörper zu beobachten. Aus diesem Grund machte er eine Reihe von hervorragenden astronomischen Entdeckungen wie die Entdeckung der vier größten Jupitermonde, Sonnenflecken, Sonnenrotation und festgestellt, dass Venus die Phase wechselt. Mehr er erfunden erste Thermometer (ohne Maßstab), und proportionales tsirkul.7Maykl Faraday (1791-1867)

Maykl Faradey – englische Physiker und Chemiker wird für die Entdeckung der elektromagnetischen Induktion in erster Linie bekannt. Faraday auch chemische Wirkung Strom diamagnetism entdeckt, die Magnetfeldwirkung auf das Licht, die Gesetze der Elektrolyse. Mehr erfand er die erste, wenn auch primitive Elektromotor und der erste Transformator. Prägte den Begriff Kathode, eine Anode, einen Ionenelektrolyt, Diamagnetismus, Dielektrikum und Paramagnetismus. 1824 eröffnete er Chemikalien Benzol und Isobutylen. Einige Historiker glauben, dass die beste Experimentator Michael Faraday in der Geschichte nauki.6Tomas Alva Edison (1847-1931)

Thomas Alva Edison – amerikanische Erfinder und Unternehmer, Gründer der Wissenschaft der angesehenen wissenschaftlichen Zeitschrift. Es ist einer der produktivsten Erfinder seiner Zeit mit einer Rekordzahl von in seinem Namen erteilten Patente betrachtet – im Jahr 1093 in den USA und 1239 in den anderen Ländern. Zu seinen Erfindungen – Schaffung im Jahr 1879 godu elektrische Glühlampe, das Stromverteilungssystem für die Verbraucher, Phonograph, Verbesserung Telegraph, Telefon usw. Kino 5Mari Curie (1867-1934) ..

Maria Sklodowska-Curie – Französisch Physiker und Chemiker, Erzieher, Sozialaktivist, ein Pionier auf dem Gebiet der Radiologie. Die einzige weibliche Gewinnerin des Nobelpreises in zwei verschiedenen Bereichen der Wissenschaft – Physik und Chemie. Der erste Frau Professor, unterrichtet an der Universität Sorbonne. Ihre Leistungen umfassen die Entwicklung der Theorie der Radioaktivität, die Methoden der Trennung von radioaktiven Isotopen, und der Entdeckung von zwei neuen chemischen Elementen – Radium und Polonium. Mari Kyuri ist einer der Erfinder, die von ihren izobreteniy.4Lui Pasteur starb (1822-1895)

Louis Pasteur – Französisch Chemiker und Biologe, einer der Begründer der Mikrobiologie und Immunologie. Ich öffnete das Wesen der mikrobiologischen Fermentation und viele menschliche Krankheiten. Er initiierte eine neue Abteilung Chemie – Konfiguration. Die wichtigste Errungenschaft des Pasteur als Arbeit in der Bakteriologie und Virologie, als Folge von denen der erste Impfstoff gegen Tollwut und Milzbrand erstellt wurden. Sein Name ist weithin bekannt für die er geschaffen und ihm zu Ehren später Pasteurisierung Technologie genannt. Alle Arbeiten Pasteur Stahl eindrucksvolles Beispiel für die Kombination grundlegende und angewandte Forschung auf dem Gebiet der Chemie, Anatomie und fiziki.3Ser Isaak Nyuton (1643-1727)

Isaak Nyuton – englische Physiker, Mathematiker, Astronom, Philosoph, Historiker, Bibelwissenschaftler und Alchemist. Er ist der Pionier der Gesetze der Bewegung. Sir Isaak Nyuton entdeckte das Gesetz der universellen Gravitation, legte den Grundstein der klassischen Mechanik, formulierte das Prinzip der Impulserhaltung, legte den Grundstein der modernen physikalischer Optik, baute das erste Spiegelteleskop und entwickelte eine Theorie der Farbe, formulierte ein empirisches Gesetz des Wärmeaustausches, entwickelte eine Theorie der Schallgeschwindigkeit, proklamierte die Theorie von der Entstehung von Sternen und viele andere mathematische und physikalische Theorien. Newton war auch der erste, um das Phänomen mathematisch prilivov.2Albert Einstein (1879-1955) zu beschreiben,

Die zweite Platz in der Liste der größten Wissenschaftler in der Geschichte der Welt Albert Einstein nimmt – deutsche Physiker jüdischen Herkunft, einer des größten theoretischen Physikers des zwanzigsten Jahrhunderts, den Schöpfer der Allgemeinen und spezielle Relativitätstheorie, entdeckten die Beziehung zwischen Masse und Energie, sowie viele anderen wichtigen physikalischen Theorien. Der Gewinner des Nobelpreises für Physik im Jahr 1921 für seine Entdeckung des Gesetzes des photoelektrischen Effekts. Autor von über 300 wissenschaftliche Arbeiten über Physik und 150 Bücher und Artikel in den Bereichen Geschichte, Philosophie, Publizistik und dr.1Nikola Tesla (1856-1943)

Der größte Wissenschaftler der Welt ist Nikola Tesla – Serbisch und amerikanischer Erfinder, Physiker und Elektrotechniker, für seine Leistungen auf dem Gebiet bekannt von Wechselstrom, Magnetismus und Elektrotechnik. Insbesondere besitzt er AC Erfindung polifazovoi System und den Motor mit Wechselstrom. Alles in allem ist Tesla der Autor von 800 Erfindungen auf dem Gebiet der Elektrizität und Radio, einschließlich des ersten elektrischen Taktmotor auf Solarenergie, Radio und so weiter. D. Es ist eine Schlüsselfigur in der Bau des ersten Wasserkraftwerk in Niagara Falls war.

Ein Gedanke zu „Top 10 Größte Wissenschaftler In Der Geschichte Der Welt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.