Top 10 Größte Kirche Der Welt

Zwischen vielen christlichen Gemeinden gibt es in absentia einen Streit, der die größte und schönste Kirche bauen, viele von ktoyіh werden aohitekturnymi Meister Scharen von Touristen an. So erstellen Sie die majestätischen Strukturen, die die größten Architekten seiner Zeit beteiligt und Konstruktion könnte Jahrhunderte überdauern. Treffen Sie die zehn größten Kirchen der Welt.

10. Tempel des Heiligen Sava, Belgrad, Serbien

Top 10 größte Kirche der Welt

Tempel des Heiligen Sava hat eine Fläche von 8162 Quadratmetern und ist die größte orthodoxe Kirche in der Welt. Die Kathedrale wurde im Jahr 1935 und beendete Gebäude erst 1986 und eröffnete erst im Jahr 2004 begonnen, während das Innere noch nicht abgeschlossen war. Die Kirche wurde nach dem Gründer der St. Sava serbisch-orthodoxen Kirche benannt.

9. Die Basilika Unserer Lieben Frau von der Säule, Zaragoza, Spanien

Top 10 größte Kirche der Welt

Einer der berühmtesten Kathedralen in Spanien Basilika Unserer Lieben Frau von der Säule hat eine Fläche von 8318 Quadratmetern. Das Gebäude, das im gotischen Stil gemacht, in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts gebaut, direkt am Ufer des Ebro-Flusses. In der Mitte der Basilika steht die Säule, die von einer Statue des 15. Jahrhunderts Maria mit Kind in ihren Armen gekrönt.

8. Kirche der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, Fatima, Portugal

Top 10 größte Kirche der Welt

Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit eine Fläche von 8.700 Quadratmetern, zeichnet sich unter den Kirchen treffen die Spitze, sehr ungewöhnliche Architektur. Das Gebäude erwies sich als sehr niedrig mit einfachen lakonischen Formen, in denen es keine Türme, und zieht die Aufmerksamkeit der Fassade im gotischen Stil.

7. Liverpool Cathedral, Liverpool, Großbritannien

Top 10 größte Kirche der Welt

Liverpool Cathedral Bereich von 9687 Metern, das ist nicht nur die größte anglikanische Kirche in der Welt, sondern auch die höchste Kirche der Welt hat keinen Turm. Das Gebäude mit einem großen zentralen Turm, fast 70 Jahre gebaut. Die Stiftung wurde im Jahr 1904 gelegt, und vervollständigten die Innenverkleidung nur in den 70er Jahren.

6. Die Basilika Unserer Lieben Frau von Flechte, Lichen Stary, Polen

Top 10 größte Kirche der Welt

Basilika Unserer Lieben Frau von Licheń hat eine Fläche von 10.090 Quadratmetern. Das interessanteste ist, dass die Kirche im Dorf ist, wo er wohnt nur 1.100 Einwohner und sieht gigantisch auf dem Hintergrund der Spielzeughäuser der Anwohner. Basilika ist ein wichtiger Wallfahrtsort für die Gläubigen in Polen.

5. Kathedrale von Mailand, Mailand, Italien

Top 10 größte Kirche der Welt

Mailänder Dom, eine Fläche von 10.186 Quadratmetern gebaut aus weißem Marmor ist, ist die Hauptattraktion der Stadt. Es ist die älteste Kirche in unserem Ranking, das im Jahr 1386 und endete erst im Jahr 1965 gestartet wurde. Das Gebäude ist im klassischen gotischen Stil.

4. Kathedrale von St. Ioanna Bogoslova, New York, USA

Top 10 größte Kirche der Welt

Kathedrale von Saint Ioanna Bogoslova in New York City hat eine Fläche von 11.200 Quadratmetern. Der Bau begann im Jahr 1892 Jahr Amsterdam Avenue zwischen den 110. und 113. Straßen, ein paar zu bauen, ist aber immer noch der Fall ist, und noch nicht abgeschlossen ist. Während dieser Zeit wurde, den Bau von mehreren Architekten ersetzt, so in Erscheinung und Innenausstattung des Doms als byzantinisch-römischer Stil zurückgeführt werden, und der neue gotische Stil.

3. Kathedrale von Sevilla, Sevilla, Spanien

Top 10 größte Kirche der Welt

Kathedrale von Sevilla, die auch die Kathedrale Maria de la Sede genannt wird, eine Fläche von 11.520 Quadratmetern. Die Kathedrale wurde im frühen 16. Jahrhundert auf dem Gelände einer ehemaligen Moschee errichtet, die seit langem in der Welt eine der größten Kirchen gewesen.

2. Basilika des nationalen Heiligtum Unserer Lieben Frau von Aparecida, Aparsida, Brasilien

Top 10 größte Kirche der Welt

Basilika des nationalen Heiligtum Unserer Lieben Frau von Aparecida hat eine Fläche von 12.000 Quadratmetern, tatsächlich mehr Platz als die Stadt, in der Besetzung zu sein. Die Kirche in der Form eines Kreuzes gemacht wird, ist ein wichtiger Wallfahrtsort der brasilianisch Gläubigen.

1. Petersdom, Vatikanstadt

Top 10 größte Kirche der Welt

Die größte Kirche der Welt ist das Zentrum des Katholizismus, Petersdom, die eine Fläche von 20.193 Quadratmetern. Hier liegt die Überreste von St. Peter einer der zwölf Apostel Jesu Christi. Es dauerte mehr als hundert Jahren die Kathedrale zu bauen, die Arbeit von mehreren prominenten italienischen Architekten. Zumindest im folgende Jahrhundert St. Peter wird die größte und schönste Kirche in der Welt bleiben.

Ein Gedanke zu „Top 10 Größte Kirche Der Welt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.