Top 10 Der Teuersten Diamanten Der Welt

Edelsteine ​​seit Tausenden von Jahren waren sehr unter den Herrschern verschiedenen Länder geschätzt, die sie als Dekoration verwendet. Diamant ist auch als einer der am schwersten gesuchten Juwel bekannt. Insbesondere große Diamanten, schätzen viel höher. Im Folgenden finden Sie eine Liste der zehn teuersten Diamanten mire.10Allnatt (Allnatt)

Allnatt – Diamant bei 101,29 Karat (20,258 g) ungewöhnlich leuchtend gelb. Der Diamant wurde nach einem seiner Besitzer genannt – Major, Philanthrop und Sportler Alfred Ernest Allnatta. Der genaue Ursprung der Diamanten „Allnatt“ ist unbekannt, aber viele Experten glauben, dass es in der Mine bekannt als Premier-Mine gefunden werden kann – Hinterlegung von Diamanten in Südafrika. „Allnatt“ wurde im Mai 1996 in Christies Auktion in Genf für $ 3043 496.9Moussaieff Red Diamond verkauft

Neunter Platz in der Liste der teuersten Diamanten der Welt nimmt einen Diamanten Moussaieff Red Diamond 5,11 Karat (1.022 Gramm) der roten Farbe mit einem dreieckigen Schnitt mit einem Gewicht. Es ist die größte rote Diamant der Welt. Es wurde in den 1990er Jahren in Brasilien, während die Rohstein wog 13,9 Karat (2,78 g) entdeckt. Der geschätzte Wert eines Diamanten ist $ 20 mln.8Serdtse Ewigkeit (The Heart of Eternity)

Heart of Eternity – Diamant mit einem Gewicht von 27,64 Karat (5,528 g), helles Blau. Es gehört zu einer sehr seltenen Klasse von farbigen Diamanten. Premier Mine, Südafrika – im Januar 2000 wurde er bei derselben Mine als Diamant „Allnatt» entdeckt. Aktuelle Besitzer sagten Kadri. Die geschätzten Kosten von $ 16 mln.7brilliant Wittelsbach

Wittelsbach – Diamant 31,06 Karat (6,212 g) blau, die im XIX Jahrhundert die Einbettung in die bayerische Krone war, und vor dem Ersten Weltkrieg gehörten die deutsche Adelsfamilie von Wittelsbach. Während des Krieges war verloren. Im Jahr 2008 das Auktionshaus „Christies“ die Diamanten an den britischen Juwelier Laurence Graff für eine Rekordsumme zum Zeitpunkt verkauft, je für Diamanten 16393000 250 Pfunde erhält ($ 24.311.190). Im Juni 2011 wurde der Wittelsbacher Diamant durch den Emir von Katar Hamad bin Khalifa Al Tani für $ 80 mln.6Rozovaya Stern (Rosa Stern) gekauft

Pink Star – Diamant 59,60 Karat (11,92 g) von leuchtend rosa Farbe mit einem Gewicht. Rohdiamant wog 132,5 Karat und wurde 1999 in Südafrika bekannt Corporation engagiert in den Bereichen Bergbau, Verarbeitung und Verkauf von Diamanten gefunden – De Beers. 13. November 2013 „Pink Star“ wurde bei Sotheby ’s für $ 83.187.381 Isaac Wolf verkauft. 5Stoletny (De Beers Centenary Diamond)

Centennial – am Jahrestag des berühmten De Beers Diamantenminengesellschaft – Diamant, im Juli 1988 entdeckt. In seiner rohen Form wog sie 599,10 Karat. Nach der Behandlung eines Diamanten, die 247 Facetten hat, begann 273,85 ct (54,770 g) zu wiegen. Es wird als farblos eingestuft. Der aktuelle Besitzer ist unbekannt. Die Kosten eines Diamanten, zumindest ist $ 90 mln.4Almaz Hope (Hope-Diamant)

Hope-Diamant ist auch als „Blue Franzose“ bekannt – ein großer Diamant 45,52 Karat (9,104 g) dunkelgraublau wiegen. „Hope Diamond“ hat eine lange Geschichte und ist berühmt für die Tatsache, dass er angeblich verflucht. Es ist der berühmteste Diamant der Welt betrachtet. Jetzt ist der Diamant in der Sammlung des Museums of Natural History an der Smithsonian Institution in Washington, DC (USA). Der geschätzte Wert eines Diamanten $ 200- $ 250 mln.3Kullinan (Star of Africa)

Cullinan oder Stern von Afrika – einer der größten Diamanten der Welt jemals gefunden wurde. Sein Gewicht betrug 3.106,75 Karat (621,35 g), und die Größen 100h65h50 mm. 26. Januar 1905 wurde in der Premier Mine, die Mine, in der Nähe von Pretoria, Südafrika. Da der Diamant einen Riss von ihm hatte, war es unmöglich, einen großen Diamanten zu machen. Stattdessen wurden sie 9 große und 96 kleinere Diamanten verschiedener razmerov.Samy gemacht großen Diamanten resultierende genannte „Cullinan-I» oder ‚Great Star of Africa‘ – 530,2 Karat. Ist der größte facettierte Diamant der Welt bis 1995 war er nicht Diamant „Golden Jubilee“ übertroffen 545,67 Karat wiegt. „Cullinan-I» ist im Tower von London aufbewahrt und schmückt das Zepter von König Edward VII. Die ungefähr Kosten des Cullinan Diamanten – $ 2 mlrd.2Sansi

Den zweiten Platz in der Liste der teuersten Diamanten der Welt nimmt einen Diamanten „Sancy“, 55,23 Karat (11,046 g) tropfenförmig hellgelb, höchstwahrscheinlich indischer Herkunft wiegen. Einer der legendären Juwelen in der Geschichte Europas. Gehalten im Louvre, Paris, Frankreich. Leider ist der genaue Preis neizvestna.1Kohinur (Koh-I-Noor)

Kohinur (aus dem Persischen bedeutet „Berg des Lichts“) – ein Diamant-Karat-Gewicht von 105,602 (21,1204 g) der weißen Farbe, die jetzt in der Krone der Queen Elizabeth (Großbritannien) verkrustet ist. Die Geschichte der Diamant zuverlässig bis 1300 zurückverfolgt. Aber Legenden erzählt von vielen früheren Veranstaltungen mit diesem Edelsteine ​​verbunden. Wahr sein Wert ist nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.