Top 10 Bücher, Die Die Welt Verwandelt Haben

Nicht ein einziges Mal in der Geschichte war es, dass das Buch schrieb Leser in die Irre führen, oder falsche Informationen enthalten. In einigen Fällen hat dies zu einem Massen Tod, Zerstörung und Beschädigung öffentlichen rezhimam.Zdes die Liste der zehn Bücher dieser Art – die Bücher, die mehr schaden als nützen verursacht. Ihr allgemeines Merkmal – die Täuschung, immer unbeabsichtigte, führt aber immer die gleiche posledstviyam.My bewusst die offensichtlicheren Beispiele vermieden, da sie zweifellos wird in kommentariyah.10 „Malleus Mallefikarum“

In dieser Liste, weil: Buch brachte eine Hexenjagd auf Evrope.Genrih Kramer und Dzhakob Sprenger, 1486 godMalleus Mallefikarum (Witches Hammer) – eine Abhandlung über die Dämonologie, sowie Leitlinien für die Hexenjäger. Das Buch erschien im Jahr 1486 und war einer der beliebtesten unter denen, die den „Teufel“ in seinem Land beseitigen wollten. Ein dieses Buch entfachte eine Hexenjagd für mehr stoletiy.9 „Growing in Samoa up“

In dieser Liste, weil: provozierte sexuelle Verwirrung und viele ponyatiy.Margaret Mead 1928 godMargaret Mead Missverständnis – ein berühmter amerikanischer Anthropologe, der berühmt dank der Erforschung der Beziehung auf die Sozialisation von Kindern und Jugendlichen in Polynesien wurde. Leider für Mead, junge Mädchen (68 Befragen), mit dem sie in Samoa interviewt, sagten ihren wilden Geschichten über Promiskuität und Mead aufgezeichnet sich als unbestreitbare Tatsachen. Eines der Mädchen sagte später: „Es muss alles ernst genommen hat, aber ich bin nur ein Scherz. Jeder weiß, dass Mädchen Samoa unruhig Erfinder konkurrenzlos. Aber Margaret hat alle fiktiven Geschichten für bare Münze genommen „8“ Sovereign „

In dieser Liste, weil: hat das Buch eine lange Reihe von Tyrannei und Despotismus erzeugt (Tabelle war Buch Stalin). Niccolo Machiavelli, 1532 „Sovereign“ ist eine Abhandlung für die Herrscher, die so Reue ablehnen, die als besseren Mechanismus für die Verwaltung der Gesellschaft als gut Übel betrachtet. Machiavelli hoffte, den revolutionären Geist in den Herzen seiner Leser und seine Versuche waren nicht erfolgreich neu zu entfachen. Er sagte öffentlich, was andere nur im Flüsterton zu sprechen wagen. Nach Machiavelli, „gibt es keine Notwendigkeit, alle Tugenden des Souveränen zu haben (Mitgefühl, Treue, Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Religiosität), aber was wirklich benötigt wird ist das Auftreten dieser Eigenschaften zu schaffen. Ich wage zu sagen, dass sie zu haben und immer an sie denken -. Ein aussichtsloses Unterfangen, sondern um zu zeigen, dass sie eine äußerst angemessen haben “ Dieses Buch wurde von Figuren inspiriert wie Stalin, Hitler, Mussolini und Napoleon.7 „Mein Kampf“

In dieser Liste, weil: Das Buch Hitlers Völkermord und Hitler antisemitizm.Adolf 1925 godV „Mein Kampf“, enthüllte Hitler zu verbreiten dabei geholfen hat, seinen rassistischen Plan für ein neues Deutschland, die Massenvernichtung von Juden und den Krieg mit Frankreich und Russland eingeschlossen, das Territorium zu befreien bleiben für die Deutschen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Buches wurde weitgehend ignoriert, aber sobald Hitler an die Macht kam, die Haltung zu ihm verändert. Es ist bekannt, dass die Auflage 10 Millionen Exemplare im Jahr 1945 überschritten. Hitler spricht von der „jüdischen Gefahr“, die, seiner Meinung nach, ist die Theorie der jüdischen Verschwörung, um die Welt zu beherrschen. Das Buch zum Ausdruck bringt rassistischen Blick auf die Welt, in der Menschen in oberen und unteren Rassen unterteilt sind. Im Jahr 2003 wurde er mit dem zweiten Band von „Mein Kampf» veröffentlicht – «Zweites Buch», zum ersten Mal in englischer Sprache. Es erweitert die ursprüngliche Idee und zeigt zukünftige Pläne für die Einführung des Krieges mit den Vereinigten Staaten und dem britischen Empire um die Vorherrschaft in Deutschland um mire.6 „Turn Zivilisation“

In dieser Liste, weil: Das Buch evgeniku.Margaret Higgins Sanger 1922 godMargaret SANGER predigt – der Schöpfer der modernen Empfängnisverhütung und kontrolliert Fruchtbarkeit. In ihrem Buch „Turn Zivilisation“, im Jahr 1922 präsentiert sie ihre Theorie auf dem Gebiet der Eugenik (Kontrolle über die menschliche Rasse durch Geburtenkontrolle) und Rassenreinheit. Das Buch wurde veröffentlicht 3 Jahre vor der Veröffentlichung von Hitlers Buch „Mein Kampf“. Es basiert auf der Überzeugung, dass die untere Verbindung der Menschheit, um die Gelegenheit zu entwickeln höhere Rassen geben zerstört werden soll. Sanger ist nicht nur eine beliebte Idee amüsierte sie Zeit – sie der Champion in diesem Sinne war. In ihrem Buch, sagt sie: „Heute haben wir das dringendste Problem konfrontiert – wie zu reduzieren und die Hyper Fruchtbarkeit geistig und körperlich behinderte Personen zahlen sich aus“ 0,5 „Demokratie und Bildung“

In dieser Liste, weil: ein Buch, die Welt davon zu überzeugen, dass Bildung – nicht die Wissenschaft von faktah.Dzhon Dewey 1916 godV Buch „Democracy and Education“ Dewey Schulbildung kritisiert, die auf traditionelle Methoden beruhen und bei Kindern die Grundkenntnisse vermitteln. Stattdessen fördert das Lernen, „das Denken“ Fähigkeiten. Seine Sicht war ein großer Einfluss auf die amerikanische Bildung im Allgemeinen und insbesondere in öffentlichen Schulen zu unterrichten. Dieses Buch kann als anti-Klasse Bildungs ​​Manifest betrachtet werden. Und als Ergebnis – eine Generation mit niedrigem Bildungsniveau und Mangel an grundlegenden znaniy.4 „Baby und Kinderbetreuung“

In dieser Liste, weil: Buch Todesursachen aufgrund des schlechten sovetov.Bendzhamin Makleyn Spok 1946 godNezavisimo davon, ob Sie mit den Methoden Spock einverstanden ist oder nicht, kann niemand leugnen, die Tatsache, dass viele Babys von seinem Rat gestorben sein zu setzen Kinder schlafen auf dem Bauch. Dieser Rat war sehr häufig in medizinischen Umgebungen, mit nahezu einhelliger Unterstützung bis zu den 90er Jahren. Spock glaubte, dass Babys auf dem Rücken schlafen auf seinem eigenen Speichel ersticken könnten. Wissenschaftler haben jedoch festgestellt, dass Spocks Rat noch häufiger Todesfälle durch Ersticken führt. Zahl der Todesfälle durch eine solche schlechte Beratung erreicht 50 000.3 „Die Protokolle der Weisen von Zion“

In dieser Liste, weil: es ist ein Buch konzipiert Rassen nenavist.Avtor unbekannt „Protokolle der Weisen von Zion“ zu säen – eine Broschüre über die Absicht der Juden die Weltherrschaft ergreifen. Trotz der Tatsache, dass die Texte hergestellt wurden, hat diese Broschüre auf der ganzen Welt verbreitet und wird von vielen zuverlässig in Europa. Sie war in Hitlers antijüdische Kampagne in Deutschland instrumental Hass und Gewalt gegen Juden zu schüren. Die Broschüre gehört weiterhin zu dem Feind Izrailya.2 „Kommunistisches Manifest“ im Nahen Osten veröffentlicht und verteilt wurde

In dieser Liste, weil: Dieses Buch könnte einen Preis als bester böswilligen kniga.Karl Marx und Engels 1848 Fridrih godDannaya Buch von dem brutalsten Regime in der Geschichte der Menschheit inspiriert gewinnen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es in der Tat war der Staat Marxist oder nicht, es erzeugt so viele blutige Verbrechen, die auf jeden Fall auf dieser Liste sein sollte. Das Manifest verkündet Grundsätze wie die Abschaffung des Privateigentums, Konfiszierung von Eigentum, übermäßige Steuer, Abschaffung der Erbschafts- und Eigentum etc.1 „Darwins Black Box“

In dieser Liste, weil: dieses Buch fundamentalistische Angriffe auf nauku.Maykl Behe ​​1996 godBlagodarya Streitigkeiten über Darwins Theorie dieses Buches provoziert provoziert die Empörung von Fundamentalisten, die eine wörtliche Auslegung der Bibel einsetzen. Trotz vieler Dementis auf Seiten der Wissenschaftler verwenden die meisten Fundamentalisten diese Quelle als Beweis dafür, dass die Evolutionstheorie – Fiktion. Das Buch selbst wurde nicht über von Behe ​​inspiriert, und die wissenschaftliche Welt hat es entschieden abgelehnt. Es ist zu beachten, dass der Autor kein Fundamentalist ist und in einer wörtlichen Auslegung der Bibel nicht glauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.