Top 10 Ältesten Universitäten Der Welt

Die ersten Universitäten im modernen Sinne gab es mehr als zehn Jahrhunderte vor, von denen die meisten zunächst Theologie hingezogen, aber schließlich wurde das Zentrum der Bildung, Wissenschaft und Kunst. Viele Jahrhunderte lang wurde es geschaffen und ging in Vergessenheit als hundert Hochschulen, nur wenige von ihnen haben zu unserer Zeit überlebt, dessen Name mit qualitativ hochstehenden Bildung synonym. Treffen Sie die zehn ältesten der bestehenden Universitäten der Welt. Das heißt, dass die Liste nur Universitäten, die seit seiner Gründung, in der einen oder anderen, nicht aufgehört hat zu arbeiten und Ihre Namen halten.

10. University of Valladolid, Spanien – 1241

Top 10 ältesten Universitäten der Welt

Universität von Valladolid, ist die Rechtsnachfolgerin der Universität von Palencia erstellt durch ein Dekret von König Alfonso VIII von Kastilien, aber aufgrund fehlender finanzieller Mittel wurde nach Valladolid übertragen. Universität Gründungsjahr gilt als – 1241. Ursprünglich studierte Grundlagenwissenschaften wie Mathematik, Theologie, Latein und Grammatik, nur am Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts begannen Recht zu lehren, Medizin, Kunst und Wissenschaft. Universität von Valladolid jetzt studieren mehr als 30.000 Studenten in der Bibliothek, die 970.00 mehr Bücher und Manuskripte aufbewahrt.

9. Universität Siena, Italien – 1240

Top 10 ältesten Universitäten der Welt

Siena wichtigste Universitäten in 1240, die weltweit erste Hochschule vom Staat finanziert. Arbeit der Lehrer aus Steuern für die Lieferung von Studentenwohnungen gesammelt bezahlt, und dann Steuern auf Schüler und Lehrer in der Regel abgebrochen wurde. Darüber hinaus sind diese vom Militärdienst befreit, und Wachdienst in der Nacht, um die Ordnung aufrechtzuerhalten. Nun ist die Universität von Siena Studie über 20.000 Studenten an acht Fakultäten und Siena eine klassische Campus wurde, etwa die Hälfte davon sind Studenten.

8. Universität Neapel Frederick II, Italien – 1224

Top 10 ältesten Universitäten der Welt

Universität Neapel Friedrich II wurde durch das Dekret des Königs von Deutschland und Kaiser Friedrich II im Jahr 1224 gegründet. Es war eher ein politischer Schachzug als eine akademische Notwendigkeit, Friedrich II gegen den Papst, benötigt loyal zur Krone der Schüler, Lehrer und Wissenschaftler. Für eine lange Zeit wurde die Schule „University of Naples“ genannt, erst 1987 erhielt das Präfix „Friedrich II“ nach dem Gründer. Ich bin hier etwa 100.000 Studenten zu lernen, und die Bibliothek mehr als 800.000 Bücher gesammelt, von denen einige praktisch unbezahlbar.

7. Universität Padua, Italien – 1222

Top 10 ältesten Universitäten der Welt

Universität Padua wurde 1222 von Forschern der Universität von Bologna gegründet, der ihn mit der Führung wegen des Konflikts verlassen. In der Renaissance wurden in dieser Institution revolutionären Entdeckungen gemacht und Progressive Theorie seiner Zeit auf dem Gebiet der Astronomie, Medizin, Recht und Philosophie geschaffen. Es ist hier, dass Nikolaus Kopernikus und Galileo Galilei. Ich bin hier etwa 65 Tausend Studenten zu lernen. Durch die Art und Weise ist es die ältesten akademischen botanischen Gärten der Welt im Jahr 1545 an der Universität von Padua gegründet zu sein.

6. University of Cambridge, Großbritannien – 1209

Top 10 ältesten Universitäten der Welt

Die größte britische Universität, die University of Cambridge wurde im Jahr 1209 gegründet. Seine Gründer waren Wissenschaftler an der Universität Oxford, die gezwungen wurden, ihren Wohnsitz nach dem Mord an einem ortsansässigen Studenten zu ändern. Im Gegensatz zu anderen Schulen der damaligen Zeit an Klöstern arbeiten, auf der Theologie konzentriert, hier sind wir eine klassische Ausbildung gegeben, wo er Philosophie lehrte, Logik und Mathematik. Jetzt Teil der Universität umfasst 31 Hochschulen und 7 Schulen, wo Studie über 20.000 Studenten und über 3.500 davon sind Ausländer. Mehr als 80 Absolventen der University of Cambridge wurde Nobelpreisträger.

5. Universität von Salamanca, Spanien – 1134

Top 10 ältesten Universitäten der Welt

Universität von Salamanca wurde im Jahr 1134 als Schule am Dom und im Jahr 1218 für die Qualität der Bildung, das Dekret von König von Leon Alfonso IX gegründet, dem Leon und Galisiiey regierte, erhielt Universität Titel. Im sechzehnten bis siebzehnten Jahrhundert, während der Blütezeit des spanischen Reiches, wurde die Universität der beste Bildungseinrichtung in der Welt betrachtet. Heute ist die Universität von Salamanca relativ kleine Universität mit jahrhundertealten Traditionen und ein hohes Bildungsniveau, in der 16 Abteilungen viele Ausländer zu lernen. Die Bibliothek an der Universität, hielt mehr als 50.000 alte Bücher in Leder binden.

4. University of Oxford, Großbritannien – 1096

Top 10 ältesten Universitäten der Welt

Einer der bekanntesten und Elite-Hochschulen in der Welt, der Oxford University, wurde im Jahr 1096 gegründet. Diese Universität hat sich sehr schnell zu schnell wachsen und sich entwickeln, nach den Reformen von König Heinrich II von England, weil davon wurden die englischen Studenten gezwungen, die Sorbonne zu verlassen. Die Absolventen dieser Schule haben 25 britischen Premierminister gewesen, 27 Nobelpreisträger, 20 Erzbischöfe von Canterbury und 12 kanonisierten Heiligen. Oxford University besteht aus 38 Colleges und 6 Privat von religiösen Organisationen im Besitz Schulen, die nicht über den Status der Hochschule haben, die eine Herberge genannt wird. Ich bin hier etwa 20 Tausend Menschen, ein Viertel davon sind Ausländer zu lernen.

3. Universität Bologna, Italien – 1088

Top 10 ältesten Universitäten der Welt

Europas älteste Universität, die Universität Bologna im Jahr 1088 gegründet wurde, ist seit langem eine führende Hochschule in der Welt geblieben, wo die ersten im Mittelalter begann die modernsten Methoden der Erziehung einzuführen, die einen großen Einfluss auf Westeuropa hatten. Jetzt ist es nur eine gute Universität, die 167. in der akademischen Rankings rangiert, die eine gute Ausbildung bieten, eine der besten Bibliotheken der Universität der Welt wurde im siebzehnten Jahrhundert gegründet, die mehr als 200.000 Bände hat.

2. Al-Azhar-Universität, Ägypten – 988

Top 10 ältesten Universitäten der Welt

Al-Azhar ist nicht nur eine der ältesten Universitäten der Welt und einer der nobelsten Theologischen Akademie, Universität der islamischen Welt und die größten Universität in der arabischen Welt. Diese Institution wurde in Kairo, die Fatimidendynastie der muslimischen Kalifen in 988 gegründet. Seit mehr als desyativekovuyu Geschichte, Al-Azhar große Veränderungen durchgemacht hat, verlor die Unterstützung der Herrscher im zwölften Jahrhundert, die am häufigsten mazhom (Law School) werden, verloren die reichste Bibliothek, in der es etwa zwei Millionen Bücher und Manuskripte waren. Nur im Mittelalter, nach dem Beitritt mehrerer madrassas, wurde wieder die Universität mit einem Schwerpunkt in der allgemeinen Bildung.

1. Al-Karaouine, Marokko – 859 Jahre

Top 10 ältesten Universitäten der Welt

Die älteste Hochschule in der Welt ist Al-Karaouine, gebaut im Jahr 859 im heutigen Marokko, auf Kosten der Schwestern Fatima und Miriam al-Fihri, reiche Erbinnen tunesischer Händler. Das Geld wurde auf die Moschee und Madrasa verbracht, die dank der Schirmherrschaft der marokkanischen Sultane begann schnell zu entwickeln. Hier gibt es neben den Theologiestudenten wurden gelehrt, Grammatik, Rhetorik, Logik, Medizin, Mathematik, Astronomie, Chemie, Geschichte, Geographie und Musik. Die Universität hat sich zum größten Bildungszentrum im Mittelalter geworden. Doch im Gegensatz zu dem europäischen Universitäten, wo der Schwerpunkt auf den Institutionsnamen bis 1947 hier war, wurde Diplome nur die Namen der Lehrer geschrieben, das eine Ausbildung waren, so Al-Karaouine in nicht-islamischen Ländern, wenige gehört haben. Die Universitätsbibliothek hält viele unbezahlbar Manuskripte von arabischen Autoren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.